onehundretstories
Von der Schwierigkeit , gesund zu leben und gleichzeitig Erfolge zu sehen

Ich versuche es und gebe mein Bestes. Aber vollkommen einschränken will man sich ja auch nicht. Ich meine, wenn ich jetzt Leistungssportler wäre und außer trainieren nicht viel machen müsste, genug Zeit für gesunde Ernährung hätte und nur Freunde, die das gleiche machen, dann wäre es etwas anderes. Und es ist nicht so, als würde ich wahnsinnig über die Strenge schlagen. Nur ein bisschen. Ist das wirklich der Grund, warum ich nichts, absolut gar nichts, merke?

Gestern war auch wieder so ein guter Tag. Das Problem ist nur, dass ich zwischen zwei Familien hin- und herjette am Wochenende. Der meines Freundes und meiner. Und Essen ist da immer so ein Ritual. Und ich mag nicht gar nichts essen, wenn ich zu meinen Eltern komme. Zumal die das wahrscheinlich gar nicht verstehen würden. Also esse ich bei beiden Familien gerade so viel, dass es gut in meinen täglichen Kalorienbedarf passt und mache nebenbei noch Sport. In meinen Augen nicht wenig. Und trotzdem sehe ich nichts.

Dabei war es vollkommen ok. 1652kcal, allerdings ohne das alkoholfreie Radler, dass ich abends auf ner Feier noch getrunken hab. Aber Getränke zähle ich eig nie mit, weil sie bei mir nie ansetzen. Und ich war gestern auch noch 55min Ausdauer machen. Also hat es doch auf jeden Fall passen müssen.

Heute sind es bis jetzt (und ich hoffe es bleibt dabei) 1729kcal und ich war auch schon im Krafttraining. Allerdings nicht lange, weil mein Freund noch wohin musste und wir waren zusammen. Und jetzt fühle ich mich so unausgelassen. Normalerweise hätte ich noch mindestens Bauch drangehängt, wenn nicht auch noch etwas Ausdauer. Ich fühl mich immer so unausgelastet ohne Ausdauer! -.-" Wenn meine Mama heute nicht so rumnölen würde und ich mich zuhause nicht so wahnsinnig unwohl fühlen würde, hätte ich längt hier noch ein bisschen Sport gemacht. Aber ich hab keine Lust auf dumme Kommentare. Also harre ich aus. Vllt später noch Bauch. Aber ich muss auf jeden Fall vorher noch aufräumen, sonst gibt es nur noch mehr Ärger. 

Morgen muss ich vormittags zum Arzt. Werde später dann aber auf jeden Fall noch zum Ausdauer machen fahren. Bin sowieso mal gespannt wie die Woche noch so wird. Ich kann mir nichts für die Klausur merken und hab erst die Hälfte gemacht und außerdem muss ich die Woche voll oft arbeiten :/ Menno.

 

17.3.13 18:12
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ally / Website (17.3.13 22:18)
Liebe Sarah,

ich stelle mir oft genau die gleiche Frage... wenn man so viel Sport macht und weniger als die angeblich benötigten 2000kcal isst - muss man dann nicht eigentlich automatisch abnehmen? Und warum klappt das bei mir nicht?

Ich habe keine Antwort auf diese Frage.

Aber vielleicht ist es mit dem Abnehmen ein bisschen wie mit der Suche nach der Liebe: Wer so sehr auf das Suchen fixiert ist, wird nicht den Richtigen finden...

Alles Liebe,
Ally

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen